Jugendgruppe baut Eulennisthilfe für den Engelnhof in Papenburg

 

Auf dem Engelnhof ein Milchbetrieb mit eigener Käserei in Papenburg befindet sich seit Jahrzehnten eine Nisthilfe für Eulen die auch Regelmäßig genutzt wird.

Der Zahn der Zeit hatte dem Nistkasten sichtlich zugesetzt und war vom Zerfall bedroht, so das hier dringender Handlungsbedarf bestand.

 Auf Anfrage ob unser Verein bereit wäre für Ersatz zu sorgen, um auch Zukünftig den Eulen die Aufzucht ihrer Nachkommen zu ermöglichen wurde nicht lange gezögert. Dies war eine Willkommene Aufgabe unserer Jugendgruppe.

 

 

 

 

Die Mädchen und Jungs hatten mit Unterstützung von Elternteilen sichtlichen Spaß die Nisthilfe zu bauen.

 

 

Nach Fertigstellung wurde ein Termin vereinbart um die Behausung an ihrem Bestimmungsort oben im Dachstuhl der Scheune auf dem Engelnhof auszutauschen.

Zum Abschluss wurde auf dem Engelnhof mit der Jugendgruppe zünftig gegrillt.