Kinder bauen Vogelfutterhäuser und Insektenhotels

                                                   

Auch in diesem Jahr beteiligte seich der Vogelzucht- und Naturschutzverein Weener und Umgebung bei der Ferienpass - Aktionen für Kinder. In zwei unterschiedlichen Kursen wurden mit insgesamt 30 kindern Insektenhotels oder Vogelfutterhäuser gebaut. Beide Termine waren nach kürzester Zeit ausgebucht. << Die Resonanz war wirklich groß <<, sagte Thorsten Rickling, Jugendgruppenleiter des Vogelzucht- und Naturschutzverein Weener und Umgebung. << Die Kids hatten sichtlich viel Spaß, genau wie die Betreuer. >> Nachdem die Häuschen und Insektenhotels fertiggestellt waren, wurde im Anschluss in einer gemütlichen Runde gegrillt. Das Organisationsteam des Vogelzuchtvereins plant nach dem großen Erfolg auch im nächsten Jahr wieder Aktionen im Ferienpass anzubieten.

Quelle: Rheiderland Zeitung vom 04.09.2015

Fotos : Privat