Jugendgruppe sammelt Material für Insektenhotels

 

Am Samstag, den 10. Mai traf sich erneut die Jugendgruppe des Vogel- und Naturschutzvereins Weener mit den Jugenbetreuern Torsten Rickling und Sylvia Haats.

Im Stadtwald wurde fleißig Material für das Bestücken der Insektenhotels gesammelt, die anlässlich der Ferien Pass Aktion des Vereins am 19. August gebaut werden sollen.

So konnte reichlich Füllmaterial, wie zum Beispiel trockene Gräser, abgestorbene Baumrinde und Tannenzapfen eingesammelt werden, die nun trocknen können. Nebenbei wurde zudem auch unachtsam weggeworfener Müll aufgesammelt und entsorgt.

Die Jugenlichen hatten trotz des mäßigen Wetters sichtlich große Freude an der Sammelaktion und waren mit Begeisterung bei Sache. Für eine nötige Stärkung und Vepflegung zwischendurch wurde auch gesorgt.

Das nächste Treffen der Jugengruppe findet am 31. Mai, um 09:30 Uhr in der Kleintierhalle am Beningaweg statt. Interessierte Kinder und Jugendliche sind immer herzlich Willkommen und können sich über weitere geplante Aktionen auf der Vereinshomepage oder bei den Betreuern informieren. Eine Mitgliedschaft für sie ist kostenlos.

 

SAM_3797 SAM_3801 SAM_3805 SAM_3809 SAM_3817 picture galleries for websitesby VisualLightBox.com v5.7